Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Der fürsorgliche Mr. Cave von Matt Haig

April 24, 2022

Titel: Der fürsorgliche Mr. Cave

Autor: Matt Haig

Übersetzerin: Sabine Hübner

Verlag: Droemer HC

Seitenzahl: 256

ISBN-10: ‎3426282615

ISBN-13: 978-3426282618

Preis: 20,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Der fürsorgliche Mr. Cave” ist ein Buch des Autors Matt Haig. Auf dieses Buch war ich aufgrund der Thematik sehr neugierig und daher habe ich auf ein tolles Leseerlebnis gehofft. Ob ich das bekommen habe verrate ich euch jetzt. Der Einstieg in die Geschichte ist mir dank des flüssigen und bildhaften Schreibstils des Autors gut gelungen und auch mit dem spannenden und emotionalen Thema konnte er mich schnell begeistern.

Die Handlung ist recht gut aufgebaut, aber manches war mir etwas zu vorhersehbar. Die Charaktere sind weitestgehend solide ausgearbeitet, was ich gut fand. Allerdings gab es auch mehr als ein Klischee, was der Geschichte manchmal ihre ganz eigene Besonderheit getrübt hat. Insgesamt ein solides Buch mit etwas Luft nach oben.

“Der fürsorgliche Mr. Cave” ist ein Buch mit nachdenklich stimmenden Inhalten, das mich gut unterhalten, aber nicht komplett begeistern konnte.

Meine Meinung: 3,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.