Rezension

Buchvorstellung: 7 Minuten am Tag – Endlich gesünder leben von Dr. med. Franziska Rubin

Januar 11, 2021

Titel: 7 Minuten am Tag – Endlich gesünder Leben

Autorin: Dr. med. Franziska Rubin

Verlag: Knaur MensSana HC

Seitenzahl: 176

ISBN-10: 3426658674

ISBN-13: 978-3426658673

Preis: 20,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“7 Minuten am Tag – Endlich gesünder leben” ist ein Buch der Autorin Dr. med. Franziska Rubin. Auf dieses Buch habe ich mich gefreut, weil ich die Thematik interessant finde und neugierig auf die Umsetzung war.

Der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen. Es ist qualitativ hochwertig und der Inhalt ist gut verständlich und sinnvoll aufgeteilt. Die Tipps, die täglich jeweils 7 Minuten in Anspruch nehmen, kommen, für eine Woche, aus sieben unterschiedlichen Bereichen. Die Themen reichen zum Beispiel von Gesundheit, Ernährung, Body – Mind – Medizin bis hin zu Bewegung.

Was ich etwas schade fand ist, dass das Buch nicht wirklich etwas neues bietet. Von den Inhalten hatte ich mir, offengestanden deutlich mehr erwartet und so lässt mich das Buch mit gemischten Gefühlen zurück.

“7 Minuten am Tag” ist ein Buch, welches nette Impulse bietet, die aber leider nicht so neuartig und unbekannt sind, wie ich es mir erhofft hatte.

Meine Bewertung: 3 von 5

*RE

Only registered users can comment.

  1. Hallo Petra,

    mich konnte das Buch doch mehr überzeugen, einige Hinweise oder Ideen haben mir gut gefallen, auch wenn sie nicht neu sind.
    Es soll ja für Menschen sein, die sich vielleicht mit der Materie noch nicht so befasst haben und einfach mal einen Schubs brauchen.
    Das Ölziehen, Gemeinsam Gehen, Seilspringen ohne Seil (genial), Aufräumen und einige Bewegungsübungen habe ich nun öfter in meinen Tagesplan eingebaut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.