Want to Read des Monats

Want to read des Monats Nr. 5 – September 2019

September 2, 2019

Hallo ihr Lieben,

heute ist es auch schon wieder an der Zeit euch mein aktuelles Want to read vorzustellen. Da ich mir vorgenommen habe mehr Klassiker zu lesen, habe ich mir für den September ein Buch von George Orwell ausgesucht.

Für welches Buch hast du dich entschieden?

Ich habe mir für den September “1984” von George Orwell von meinem SuB geschnappt.

Wielange möchtest du das Buch schon lesen?

Oh je, irgendwie liegen manche Bücher hier wirklich schon viel zu lange und noch länger wollte ich diesen Klassiker lesen. Ich schätze mal seit bestimmt vier oder fünf Jahren.

Warum hast du ausgerechnet dieses Buch für die Aktion ausgewählt?

Ich habe vor einiger Zeit “Farm der Tiere” von George Orwell gelesen und fand es richtig klasse. Von “1984” habe ich zudem schon viel Gutes gehört und finde den Inhalt vielversprechend.

Was erwartest du dir von der Geschichte?

Ich erwarte mir von diesem Buch eine spannende Umsetzung der tollen und mittlerweile sehr lebensnahen Idee. Ich bin neugierig auf die Handlung und die Charaktere und freue mich auf’s lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.