Rezension

Rezension: Kälteherz von Sheila Bugler

September 4, 2019

Titel: Kälteherz

Band: 3

Autorin: Sheila Bugler

Übersetzerin: Susanne Schädlich

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 3426521369

ISBN-13: 978-3426521366

Preis: 10,99 Euro

Meine Meinung:

“Kälteherz” ist der dritte Band der Thrillerreihe der Autorin Sheila Bugler. Nachdem mir die ersten Teile der Reihe gut gefallen haben, hatte ich mich schon sehr auf diesen Band mit DI Ellen Kelly gefreut.

In dieser Geschichte bekommt es Detective Inspector Ellen Kelly mit einem Fall zu tun, der die privaten Abgründe einer Londoner Familie offenbart. Nachdem die Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, stellt sich schnell heraus, dass der Tote der Freund von Freya Gleeson war. Freyas Freund hat sich einige Feinde gemacht und sogar ihrer Mutter war er angeblich ein Dorn im Auge. Hinzu kommt, dass Freya’s Vater im Tod des jungen Mannes nur einen Schaden für seine Publicity sieht.

Ungewollt gerät DI Kelly tiefer in die Geheimnisse der Familie Gleeson hinein und plötzlich steht jedes Mitglied unter Verdacht. Doch dann geschieht ein weiterer Mord und lässt alles in einem anderen Licht erscheinen.

Der Einstieg in diesen Thriller ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil von Sheila Bugler ist sehr angenehm zu lesen und ich mag die Mischung aus cleveren Einblicken in die Leben der Charaktere ebenso wie den guten Spannungsbogen. Die Handlung ist weitestgehend spannend und dadurch, dass die Story verschiedene Handlungsstränge bietet richtig unterhaltsam. Der einzige Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat war, dass es ein paar Passagen gibt, in denen es sehr ausufernd, um die Verfassung von Frau Gleeson geht. Das war mir leider ein bisschen zu zäh.

Die Ausarbeitung der Charaktere ist gelungen und ich fand es toll, dass sie facettenreich beschrieben wurden. Der Spannungsbogen ist über weite Strecken hoch und ich habe das Buch selten aus der Hand gelegt. Das Ende war, für mich, leider nur bedingt überraschend, aber es gab auch zwischendurch spannende Momente. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf den nächsten Teil dieser Reihe.

“Kälteherz” ist ein Thriller, der mir mit einem unterhaltsamen und spannenden Plot schöne Lesestunden beschert hat.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.