Want to Read des Monats

Want to read des Monats Nr. 4 – August 2019

August 1, 2019

Huhu meine Besten,

heute ist es mal wieder an der Zeit euch mein “Want to read” vorzustellen. Dieses Mal ist es mir unglaublich schwer gefallen mich zu entscheiden, weil hier gerade wirklich zuviele interessante Bücher darauf warten gelesen zu werden. Geht euch das auch manchmal so? #Luxusprobleme

PS. “Die Liebenden von Leningrad” ist gelesen und morgen gibt es auch meine Rezension dazu:-)

Für welches Buch hast du dich entschieden?

Ich habe mir für den August “Abendrot” von Kent Haruf ausgesucht. Nachdem mir “Lied der Weite” so gut gefallen hatte, wollte ich es eigentlich direkt danach lesen, aber manchmal ist es bei mir so, dass ich mich an besonders schöne Bücher nicht rantraue, weil ich gar nicht möchte, dass sie dann zuende sind;-) Wisst ihr was ich meine?

Wielange möchtest du das Buch schon lesen?

Ich habe den Auftakt der Trilogie relativ spät gelesen und daher wollte ich “Abendrot” schon seit dem Erscheinen, Anfang des Jahres, lesen.

Warum hast du ausgerechnet dieses Buch für die Aktion ausgewählt?

Weil ich wissen möchte, wie das Leben nach “Lied der Weite” weitergeht und ich mich ansonsten noch länger nicht herangetraut hätte, vorallem da ich noch nicht weiß wann dann Band 3 erscheint. Hat da jemand schon etwas gehört?

Was erwartest du dir von der Geschichte?

Ich erhoffe mir, dass mich dieses Buch genauso fesseln wird wie der Vorgänger. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten und zudem habe ich den wunderbaren Schreibstil von Kent Haruf genossen. Das wünsche ich mir auch für “Abendrot”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.