Want to Read des Monats

Want to read des Monats Nr. 3 – Juli 2019

Juli 2, 2019

Hallo ihr Lieben,

mit einem Tag Verspätung kommt heute mein neues Want to read des Monats. Also Vorhang auf für meine Auswahl:-)

Für welches Buch hast du dich entschieden?

Ich habe mich für “Die Liebenden von Leningrad” von Paullina Simons entschieden, weil ich das Buch schon seit ein paar Jahren lesen wollte und ich momentan gerne mal Bücher mit historischen Hintergründen lese, die auch gern emotional werden dürfen.

Wielange möchtest du das Buch schon lesen?

Diese Geschichte möchte ich bestimmt schon seit vier oder fünf Jahren lesen und seit dem letzten Jahr hat sie geduldig auf meinem SuB gewartet, sodass ich sie nun endlich mal geniessen muss.

Warum hast du ausgerechnet dieses Buch für die Aktion ausgewählt?

Ich habe gerade richtig Lust auf bewegende ( Liebes – ) Geschichten und dieses Buch hatte ich schon solange auf der Must Read Liste, dass ich fand, dass es nun perfekt passt.

Was erwartest du dir von der Geschichte?

Ich erhoffe mir eine fesselnde und emotionale Geschichte, bei der die historischen Begebenheiten eine Rolle spielen und authentisch dargestellt werden. Spannung, Liebe und ein paar Wendungen wären auch super;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.