Want to Read des Monats

Want to read des Monats Nr. 2 – Juni 2019

Juni 1, 2019

Hallo ihr Lieben,

heute ist es auch schon wieder Zeit für ein neues “Want to read des Monats”. Ich kann vermelden “Der Report der Magd” ist gelesen und die Rezension dazu kommt auch in den nächsten Tagen. Dieses Mal ist es mir echt schwergefallen ein Buch zu wählen, da ich gern alle auf einmal lesen würde, grins.

Für welches Buch hast du dich entschieden?

Ich habe mich diesmal für “Throne of Glass – Der verwundete Krieger” von Sarah J. Maas entschieden.

Wielange möchtest du das Buch schon lesen?

Dieses Buch wartet seit September 2018 darauf endlich von mir gelesen zu werden.

Warum hast du ausgerechnet dieses Buch für die Aktion ausgewählt?

Ich liebe die “Throne of Glass” – Reihe und bin super gespannt wie Chaols Geschichte weitergeht. Zudem erscheint in Kürze der Finale Band der Reihe und natürlich möchte ich den auch zeitnah lesen können. Daher wird dieser Teil noch vorher genossen;-)

Was erwartest du dir von der Geschichte?

Ich mochte Chaol als Charakter zu Beginn der Reihe sehr gerne, zwischendrin war ich manchmal nicht mehr ganz so begeistert von ihm. Ich erwarte mir von der Geschichte eine spannende Handlung und dass ich Chaol und Co noch besser kennenlernen kann, als bisher.

Only registered users can comment.

  1. Hallo liebe Petra,
    ahhh, vor diesem Band stehe ich derzeit auch gerade. Ich kann mich einfach noch nicht überwinden so viele Seiten direkt an Chaols Seite zu verbringen. Chaol hat es sich mit mir ein wenig in Band 2 verscherzt. Der Gute kann eigentlich gar nichts dafür. Aber ich habe ihn einfach nicht an der Seite einer bestimmten Person gesehen. Auch fehlten mir bei ihm ein wenig die Ecken und Kanten. Ich hoffe sehr, dass wir uns in diesem Band wieder ein wenig näher kommen. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Geschichte ♥

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Huhu Tanja,
      ich mochte Chaol immer gerne, aber manchmal konnte ich mit manchen Reaktionen auch nicht ganz so gut. Das hat ihn ab und an unsympathischer gemacht, als nötig gewesen wäre. Aber der Band um ihn war gut. Bin gespannt wie es dir letztlich gefallen wird.
      Liebe Grüße, Petra

  2. Hallo Petra,

    ich habe bislang nur den ersten Teil der “Throne of Glass” Reihe gelesen, möchte aber unbedingt bald weiterlesen. Er konnte mich nämlich schon begeistern, genauso wie die “Das Reich der sieben Höfe” Reihe.
    Ich hoffe sehr, dass du dein Leseziel erreichen wirst und es dich begeistern kann.

    Liebe Grüße
    Emily

    1. Huhu Emily,
      ich liebe die Reihe ja total. Wenn du weiterliest wünsche ich dir viel Freude dabei. Bei “Das Reich der sieben Höfe” muss ich mal unbedingt den dritten Band lesen.
      Liebe Grüße, Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.