Rezension

Rezension: Deliciously Ella- The Plant – Based – Cookbook von Ella Mills ( Woodward )

Juni 2, 2019

Titel: Deliciously Ella. The Plant – Based – Cookbook

Autorin: Ella Mills ( Woodward )

Übersetzerin: Cornelia Stoll

Verlag: Berlin

Seitenzahl: 288

ISBN-10: 3827013992

ISBN-13: 978-3827013996

Preis: 22,00 Euro

Meine Meinung:

“Deliciously Ella. The Plant – Based – Cookbook” ist das aktuelle Kochbuch der Autorin Ella Mills, ehemals Woodward. Ella’s Kochbücher haben mir bisher immer gut gefallen und daher war ich auch sehr gespannt auf ihr neues Buch und natürlich die Rezepte.

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist liebevoll gestaltet und hat einen schönen Aufbau. Was ich auch gelungen finde ist, dass es, wie auch schon die vorherigen Bücher, qualitativ hochwertige Fotos bietet, die die Rezepte ergänzen, oder die Texte ein bisschen auflockern. Das mag ich immer sehr.

Der Inhalt ist so simpel, wie gut. Zunächst gibt es eine ausführliche Einleitung von Ella und ein paar Anmerkungen, die den Start erleichtern können. Schön finde ich auch, dass es ein paar Seiten gibt, auf denen Zutaten vorgestellt werden, die eine häufige Verwendung in den Rezepten finden. Das empfinde ich nicht nur als informativ, sondern auch praktisch, um sie möglichst im Haus zu haben. Der weitere Aufbau lautet dann wie folgt:

Frühstück

Unsere Salate

Falafeln, Burger und Dips

Suppen, Eintöpfe und Currys

Süßes

Vier Menüs für Events und Supper Clubs

Abschließend folgen noch das Register und die Danksagung.

Der Aufbau ansich sticht auf den ersten Blick nicht aus der Masse an Kochbüchern hervor, aber ich mag die kleinen Besonderheiten, wie die Dips und Falafeln, oder auch die Currys. Für Interessierte sind sicher auch die vier Menüs reizvoll. Ich liebe besonders die Salate, die Dips und die Suppen und Eintöpfe. Schlicht und sehr lecker. Die Rezepte sind anschaulich und gut verständlich geschrieben und leicht umzusetzen, was ich prima finde.

“Deliciously Ella. The Plant – Based – Cookbook” ist ein tolles Kochbuch mit vielen leckeren und vielseitigen Rezepten, welches wahrscheinlich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.