Rezension | Roman

Rezension: Northern Love – Hoch wie der Himmel von Julie Birkland

November 10, 2020

Titel: Northern Love – Hoch wie der Himmel

Autorin: Julie Birkland

Band: 1 von 3

Seitenzahl: 368

ISBN-13: 978-3426526019

Preis: 10,99 Euro

Meine Meinung:

“Northern Love – Hoch wie der Himmel” ist der erste Band der “Northern Love” Trilogie der Autorin Julie Birkland. Auf dieses Buch hatte ich mich schon gefreut, da ich Norwegen als Setting toll finde und spannend fand, dass die Protagonistin Ärztin ist. Ob es mich dann auch überzeugen konnte, verrate ich euch jetzt.

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Annik. Annik will nach dem Unfalltod ihres Mannes ihr Leben umkrempeln und beschließt, für sich und ihren kleinen Sohn Theo, in Norwegen einen Neuanfang zu wagen. Annik stellt sich ihren Ängsten und von Tag zu Tag wird Anniks Schmerz immer ein kleines bisschen erträglicher. Ihre einzige drückende Sorge ist Krister Solberg, ihr wortkarger Boss, der sie aus unerfindlichen Gründen nicht leiden kann. Krister hat jedoch seine ganz eigenen Gründe, um Annik zunächst aus dem Weg zu gehen …

Der Einstieg in diese Geschichte ist mir gut gelungen. Der Schreibstil von Julie Birkland hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und die Geschichte lässt sich sehr angenehm lesen. Das Setting hat mir gut gefallen und ich mochte auch die schönen, bildhaften Beschreibungen, durch die ich mir die Umgebung und auch die Charaktere gut vorstellen konnte.

Die Charaktere hat Frau Birkland gut ausgearbeitet und ich fand einige von ihnen, auch neben den Protagonisten, interessant und sympathisch. Ich fand Annik und Krister super und auch wenn die Spannung nicht so hoch und manches vorhersehbar war, habe ich dennoch gerne ihre persönlichen und gemeinsamen Entwicklungen mitverfolgt. Nun freue ich mich schon auf die Fortsetzung und ein Wiederlesen mit den liebenswerten Charakteren.

“Northern Love – Hoch wie der Himmel” ist eine süße und unterhaltsame Geschichte, die zum mitfühlen einlädt und mir schöne Lesestunden beschert hat.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.