Rezension | Roman

Rezension: Nach dem Sturm von Nora Roberts

Oktober 28, 2021

Titel: Nach dem Sturm

Autorin: Nora Roberts

Übersetzerin: Margarethe von Pée

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 624

ISBN-10: 3764507527

ISBN-13: 978-3764507527

Preis: 20,00 Euro

Meine Meinung:

“Nach dem Sturm” ist ein Roman der Autorin Nora Roberts. Wie ihr als Leser*innen meines Blogs bestimmt schon wisst, lese ich die Bücher von Frau Roberts immer wieder gerne und daher wandert jedes neue auch auf meine Wunschliste. Jetzt war es wieder Roberts’ Zeit und wie mir “Nach dem Sturm” gefallen hat, verrate ich euch jetzt.

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Cate Sullivan. Cate stammt aus einer Familie berühmter Schauspieler und auch sie ist bereits als Kind ein Star. Eines Tages wird Cate bei einem Versteckspiel mit ihren Cousins entführt, aber sie schafft es ihren Peinigern zu entkommen und sucht sich Hilfe bei Dillon Cooper und seiner Familie. Doch auch viele Jahre später ist Cate erschüttert von den schrecklichen Ereignissen und muss erkennen, dass die längst vergangene Nacht nur der Beginn war, der Beginn einer großen Liebe und einer fürchterlichen Rache …

Der Einstieg in diese Geschichte ist mir dank des flüssigen und toll zu lesenden Schreibstils der Autorin gut gelungen. Nora Roberts schreibt bildhaft und schafft es in mehreren Passagen auch gut die jeweilige Atmosphäre rüberzubringen. Die Charaktere sind solide ausgearbeitet und ich mochte sowohl die Darstellung der Protagonisten, als auch die wirklich facettenreichen Nebencharaktere. Das Zusammenspiel der Charaktere untereinander fand ich ebenfalls klasse.

Die Handlung ist abwechslungsreich, aber manches ist auch leicht vorherzusehen. Dazu muss ich sagen, dass mich letzteres gar nicht so schlimm gestört hat, weil mich die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander richtig gut unterhalten und berühren konnten. Wer einen spannenden Kriminalstrang erwartet wird wohl enttäuscht werden, aber wer gut geschriebene Familien -, Liebes – und Entwicklungsgeschichten mag, bekommt hier von Frau Roberts einiges geboten.

“Nach dem Sturm” hat mir schöne, bewegende und unterhaltsame Lesestunden beschert! Ein schöner Roman, den ich gerne weiterempfehle.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Only registered users can comment.

  1. Eine schöne, knackige Rezension! Ich finde es super, dass du dazu sagst, dass der Fokus nicht auf einer spannenden Krimi-Geschichte liegt. Der Roman klingt sehr interessant, danke fürs Vorstellen!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.