Rezension

Rezension: Monument 14 von Emmy Laybourne

Juni 14, 2015

Titel: Monument 14

 

Autorin: Emmy Laybourne

Verlag: Heyne fliegt

Seitenzahl: 336

Band: 1 von 3

ISBN-10: 3453411633

ISBN-13: 978-3453411630

Preis: 8,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Was würdest du tun, wenn die Welt untergeht? Ein Tsunami verwüstet die Ostküste der USA. Vierzehn Jugendliche stranden in einem Einkaufszentrum. Der Strom fällt aus. Aus der nahen Chemiefabrik entweicht eine giftige Wolke. Der schüchterne Dean muss über sich selbst hinauswachsen, um sich und die anderen zu retten – nicht zuletzt das Mädchen, in das er schon lange heimlich verliebt ist…

 

Meine Meinung: 

“Monument 14” ist der erste Band der “Monument 14” – Trilogie der Autorin Emmy Laybourne. In diesem Buch geht es um den Protagonisten Dean, der aus Colorado stammt. Zusammen mit vierzehn anderen Jugendlichen kann der zurückhaltenden Dean, vor einem Hagelsturm, in ein
Einkaufszentrum flüchten. Die Jugendlichen haben keine Ahnung, was überhaupt vor sich geht, bis
sie schließlich einen alten, funktionierenden Fernseher finden. Das,
was sie in den Nachrichten hören, schockiert sie zutiefst: Die Ostküste
der USA wurde von einem Tsunami heimgesucht, durch das nachfolgende
Erdbeben hat es ein Leck in einer Chemiefabrik in ihrer Heimatstadt
gegeben. Ab diesem Zeitpunkt müssen die Jungen und Mädchen um das nackte Überleben
kämpfen und ihr Einkaufszentrum um jeden Preis verteidigen, da es wie es scheint die einzige, sichere Zuflucht in ganz
Colorado ist…

 

Der Schreibstil von Emmy Laybourne hat mir sehr gut gefallen. Ihr Stil ist einfach gehalten und das Buch lässt sich flüssig lesen. Trotz des eher einfachen Schreibstils gelingt es der Autorin aber auch den Leser zu fesseln, was ich als eine sehr angenehme Kombination empfunden habe. die Kapitel sind eher kurz gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. 

 

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft jeden Charakter gut auszuarbeiten und die Geschichte so, umso spannender und interessanter zu gestalten. Ich hatte erst die Befürchtung, dass ich bei sovielen Charakteren durcheinander kommen könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. 

 

“Monument 14” ist ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie. Ich habe das Lesen genossen und bin gespannt, wie es weitergehen wird. 

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert