Rezension | Roman

Rezension: Gespenster von Dolly Alderton

Mai 2, 2021

Titel: Gespenster

Autorin: Dolly Alderton

Übersetzerin: Eva Bonné

Verlag: Atlantik

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3455011098

ISBN-13: 978-3455011098

Preis: 22,00 Euro

Meine Meinung:

“Gespenster” ist ein Roman der Autorin Dolly Alderton. Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich den Klappentext vielversprechend fand und gespannt auf die Umsetzung der verschiedenen Inhalte war. Heute erzähle ich euch, ob meine Erwartungen erfüllt wurden …

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Nina George Dean. Nina ist als Food-Autorin erfolgreich und sie sucht die Liebe auf einer Dating – App. Dort lernt sie Max kennen, der schon bald ihr Herz erobert. Doch nach einer intensiven und vielversprechenden Zeit verschwindet Max plötzlich wieder aus ihrem Leben, ohne eine einzige Spur zu hinterlassen. Zeitgleich plant Nina’s Exfreund seine Hochzeit und ihre beste Freundin erwartet ein Baby. Doch als ob das nicht genug Veränderungen wären, erkrankt Nina’s Vater an Demenz und der jungen Frau droht alles zu entgleiten …

Der Einstieg in dieses Buch ist mir gut gelungen. Dolly Alderton hat einen lockeren und flüssig zu lesenden Schreibstil, der gut zu den Inhalten gepasst hat. Die Handlung ist durch die verschiedenen Themen interessant und unterhaltsam und besonders die Thematik um die Demenz von Nina’s Vater und die Suche nach einer guten Beziehung sind wie aus dem Leben gegriffen. Gerade bei diesen Inhalten gelingt es Dolly Alderton auch hervorragend die Emotionen authentisch rüberzubringen, was ich toll fand.

Die Charaktere hat Frau Alderton gut ausgearbeitet und auch wenn es ein paar Klischee’s gab, mochte ich es, die Entwicklungen der verschiedenen Figuren mitzuerleben. Die Geschichte ist nicht allzu spannend, aber mir ist sie auch nie langweilig geworden. Große Pluspunkte sind die Umsetzung der emotionalen Momente und die Einbindung aktueller Themen, wie Online Dating. Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

“Gespenster” bietet eine tolle Mischung aus Emotionen und Unterhaltung. Dies war ein Buch, welches mir schöne Lesestunden beschert hat!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.