Rezension

Rezension: Fragmente Partials 2 von Dan Wells

Juli 5, 2015

Titel: Fragmente Partials 2

 

Autor: Dan Wells 

Verlag: Ivi

Band: 2 von 3

Seitenzahl: 576

ISBN-10: 349270283X

ISBN-13: 978-3492702836

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Unsere Welt liegt in Trümmern… und sie birgt ein furchtbares Geheimnis. Nach “Aufbruch” der neue futuristische Thriller um das Schicksal der letzten Menschen im Kampf gegen die Partials. Die junge Kira hat ein Mittel gegen die Seuche RM gefunden – doch der Kampf ums Überleben hat für die Menschen und die Partials erst begonnen. 

 

Meine Meinung:

“Fragmente” ist der zweite Band der “Partials” – Trilogie des Autors Dan Wells. Dieser Band schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Während sich Kira auf der Suche nach ihrer
Vergangenheit alleine nach Manhatten aufmacht, sind die Partials auf der
Suche nach Kira und der schon seit einem Jahr verschwundenen Nandita
und fallen so auf Long Island ein. Während die Menschen auf der Suche nach einem Heilmittel gegen RM sind, so versuchen die
Partials etwas gegen ihr Verfallsdatum zu finden …
 

 

Zunächst begleitet man Kira auf dem Weg nach Manhatten, wo sie sich auf die Suche nach Informationen zu ihrer Vergangenheit machen will. Dort trifft sie auf
einen ehemaligen ParaGen Mitarbeiter, der allerdings in den letzten
Jahren seiner Isolation leicht verrückt geworden ist. Dennoch kann er
ihr weiterhelfen und zusammen mit ihm, Samm und einer weiteren Partial
macht sich Kira auf ins weit entfernte Denver, zum Rechenzentrum
von ParaGen…

 

Der zweite Band der “Partials”-Trilogie ist in vier große Abschnitte gegliedert und diese noch
einmal in viele, kleine Kapitel. Durch die häufigen Perspektivwechsel
entstehen nur mäßig spannende Cliffhanger, so dass man sich langsam von
Kapitel zu Kapitel vorarbeitet. In manchen Momenten hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Zudem wurden in diesem Band schon wenige Fragen aufgelöst und ich bin sehr gespannt mit welchen Überraschungen und wieviel Spannung Dan Wells im Abschlussband noch aufwarten wird. 

 

“Fragmente” ist ein solider, ruhiger zweiter Band, dem es, meiner Meinung nach, oftmals an Spannung gefehlt hat und der mich daher nicht komplett überzeugen konnte.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert