Rezension

Rezension: Blut aus Silber von Alex Marshall

Januar 27, 2016

Titel: Blut aus Silber

Autor: Alex Marshall

Übersetzer: Andreas Decker

Band: 1 von ?

Verlag: Piper

Seitenzahl: 864

ISBN-10: 3492703615

ISBN-13: 978-3492703611

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit – doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder kämpfen. Als sie erneut zur Waffe greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie …

 

 

 Meine Meinung: 

“Blut aus Silber” ist der erste Band einer Buchreihe des Autors Alex Marshall. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Zosia. Zosia war die bedeutendste Kriegerin ihrer ganzen Zeit und sie wollte nichts mehr, als endlich nicht mehr kämpfen zu müssen. Sie täuscht ihren Tod vor und es gelingt ihr tatsächlich sich ein ruhiges und beschauliches Leben aufzubauen, in dem sie sehr glücklich ist. Aber 20 Jahre später ist es mit der Ruhe vorbei, als ihr Dorf bei einem Krieg komplett zerstört wird und auch ihr Ehemann getötet wird. Zosia, von Trauer und Zorn überwältigt, steigt in ihre alte Rüstung und beschließt sich Verbündete zu suchen, um die Mörder ihres Mannes zur Rechenschaft zu ziehen …


Ungefähr zur gleichen Zeit, macht eine weitere kobaltblaue Kriegerin auf der gegenüberliegenden Seite der Welt ihr Heer kampfbereit, um ebenfalls gegen die Regentin zu bestehen. Als Zosia und die Kriegerin, Ji-Hyeon, schließlich nach einiger Zeit aufeinandertreffen treffen sie ein Bündnis, um den Krieg und die entscheidende Schlacht zu gewinnen …

 

Der Schreibstil von Alex Marshall hat mir gut gefallen. Der Autor schreibt bildhaft und das Buch lässt sich recht flüssig lesen. Was mir allerdings ziemlich schnell, und leider nicht immer positiv aufgefallen ist, ist, dass der Autor überwiegend nur in wörtlicher Rede schreibt. Hier hätte ich doch gerne ein bisschen mehr Abwechslung beim Stil gehabt. 

 

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und zeigen auch eine, wenn auch kleinere Entwicklung, während der Geschehnisse. Die Anzahl der Nebencharaktere habe ich beinahe schon als etwas zuviel empfunden, so hat es eine etwas größere Konzentration erfordert jede/n richtig zuzuordnen und nicht zu vergessen. Bei Zosia, als Protagonistin hätte ich mir manches mal doch etwas mehr Tiefgang gewünscht. 

 

Der Plot ist simpel und handelt von den Geschehnissen im und um den Krieg und die diesbezüglichen Handlungen der Charaktere. Die Ausarbeitung fand ich hier nicht schlecht, aber ich hätte mir mehr Erklärungen und Beschreibungen bezüglich der Welt, ihrer Charaktere und deren Handlungen, beziehungsweisen, den Hintergründen dazu, gewünscht. 

 

“Blut aus Silber” ist eine nette Fantasygeschichte, mit Kriegs – und Kampfplot, die mich leider durch zu wenig Tiefgang und fehlende Spannung nicht richtig überzeugen konnte!

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert