Der kleine Buchtipp

Der kleine Buchtipp: The Chosen – Ich habe dich bei deinem Namen gerufen von Jerry B. Jenkins

Februar 9, 2022

Wem könnte das Buch gefallen?

Das Buch ist auf jeden Fall für alle etwas, die die Serie “The Chosen” mochten und gerne das dazugehörige Buch lesen möchten. Dieses bietet eine tolle Möglichkeit noch etwas tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Was macht das Buch besonders?

Das Buch gewährt Einblicke in die Leben der Apostel Simon Petrus, Andreas, Jakobus und Johannes, Matthäus und Maria Magdalena. Das was ich am gelungensten und besondersten fand war, dass man das Leben und Wirken Jesu aus Sicht dieser Charaktere erlebt.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Gerth Medien

Seitenzahl: 400

ISBN-10: ‎3957348064

ISBN-13: 978-3957348067

Preis: 18,00 Euro

Klappentext:

Ich habe dich bei deinem Namen gerufen!

Das Buch zur ersten Staffel der Serie.

Geschrieben von Bestsellerautor Jerry B. Jenkins wird hier ein Stück Geschichte lebendig, denn der Roman gewährt tiefe Einblicke in das Leben der Apostel Simon Petrus, Andreas, Jakobus und Johannes, Matthäus und Maria Magdalena. Wer waren all diese Menschen, die Christus berührte, heilte und mit denen er seine Zeit auf Erden verbrachte? Und wie muss es sich angefühlt haben, dem Sohn Gottes von Angesicht zu Angesicht zu begegnen?

Das Besondere: Hier wird das Leben und Wirken Jesu aus der Sicht der Menschen um ihn herum beschrieben, und zwar einerseits in enger Anlehnung an die biblischen Berichte und andererseits auf eine so lebendige Art und Weise, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.