Rezension

Der kleine Buchtipp: Die Partie seines Lebens von Walter Tevis

April 1, 2024

Wem könnte das Buch gefallen?

LeserInnen von “Das Damengambit”, BillardliebhaberInnen und Menschen, die gerne Geschichten lesen, in denen ein Sport oder Spiel sehr gut dargestellt wird und man das Gefühl hat es selbst zu erleben.

Was macht das Buch besonders?

Das Besondere an diesem Buch ist, für mich, wie auch bei “Das Damengambit” der Schreibstil von Walter Tevis und wie es ihm gelingt die Erzählung bildhaft und atmosphärisch zu gestalten. Zudem mag ich auch die Charakterzeichnung des Autors gerne.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Diogenes

Seitenzahl: 256

ISBN-10: 3257072686

ISBN-13: 978-3257072686

Preis: 24,00 Euro

Klappentext:

Auf den ersten Blick könnte man Fast Eddie Felson für einen mittelmäßigen Billardspieler mit einem ehrlichen Lächeln und locker sitzender Brieftasche halten. Liegen aber die großen Scheine auf dem Tisch, zeigt Eddie sein ganzes Können und zockt seine Gegner gnadenlos ab. Doch die Chicagoer Billardlegende Minnesota Fats ist ein anderes Kaliber. Fast Eddie riskiert mehr als nur sein Geld und geht einen Pakt ein, um das Spiel seines Lebens zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert