Der kleine Buchtipp | Fantasy

Der kleine Buchtipp: Der Zirkel von Lizzy Fry

August 29, 2021
Der Zirkel: Roman

Wem könnte das Buch gefallen?

Das Buch könnte auf jeden Fall Leser*innen gefallen, die moderne Hexengeschichten mögen. Durch die feministischen und teilweise schon dystopisch angehauchten Inhalte, bietet Lizzie Fry hier eine spannende und besondere Geschichte.

Was macht das Buch besonders?

Für mich sind das alle eben genannten Inhalte, aber auch der fesselnde und atmosphärische Schreibstil der Autorin. Zudem finde ich die Mischung aus Fantasie, Unterhaltung und Momenten zum Nachdenken sehr gelungen.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 496

ISBN-10: ‎3453321219

ISBN-13: ‎978-3453321212

Preis: 14,99 Euro

Klappentext:

Magie ist real. Seit Jahrhunderten vererben Hexen ihre Kräfte an ihre Töchter weiter. Kräfte, die sie einsetzen, um anderen zu helfen, um ihre Mitmenschen zu heilen. Doch als in den USA ein neuer Präsident gewählt wird, ist von einem Tag auf den anderen nichts mehr wie es vorher war. Magie ist gefährlich, sagt er. Hexen müssen ins Gefängnis, sagt er. Es ist zu ihrem eigenen Schutz, sagt er. Frauen auf der ganzen Welt stehen mit einem Mal unter Generalverdacht, und die Sentinels, eine Spezialeinheit des Geheimdienstes, eröffnen eine neue Hexenjagd rund um den Globus. Gleichzeitig entdeckt eine junge Frau in England ihre Macht und führt alle Frauen – ob nun Hexe oder nicht – zu einer neuen Freiheit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.