Der kleine Buchtipp | Roman

Der kleine Buchtipp: Der Flug des Raben von Richard Wagamese

November 22, 2021

Wem könnte das Buch gefallen?

Dieses Buch könnte allen Liebhaber*innen von intensiven und inhaltsvollen Romanen gefallen.

Was macht das Buch besonders?

In diesem Buch sticht die Thematik um die idigenen Lebensweisen und die authentischen Charaktere hervor und ich fand es sehr spannend mehr über das Leben der Charaktere und deren Besonderheiten zu erfahren.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Karl Blessing

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3896677187

ISBN-13: 978-3896677181

Preis: 24,00 Euro

Klappentext:

Garnet Raven ist drei Jahre alt, als er seinem Zuhause in einem Ojibway-Reservat entrissen und von den Behörden in Obhut genommen wird. Er wächst in verschiedenen Pflegefamilien auf, bis er als Teenager die erstbeste Möglichkeit nutzt, um sich aus dem Staub zu machen. Er flieht in die Großstadt, gerät auf die schiefe Bahn und landet schließlich im Gefängnis. Zu seiner großen Überraschung erhält er dort einen Brief seiner längst vergessenen Ursprungsfamilie.

Als er nach seiner Entlassung ins Reservat seiner frühesten Kindheit zurückkehrt und beschließt, dort zu bleiben, bis er neue Pläne für seine Zukunft entwickelt hat, ändert sich sein Leben von Grund auf: Keeper, ein Freund seines Großvaters und der letzte Hüter der Weisheit der Ojibway, macht ihn mit den Traditionen und Riten seines Stammes vertraut. Garnet entdeckt nach und nach die Bedeutung des Ortes, seine Herkunft und sich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.