Der kleine Buchtipp | Roman

Der kleine Buchtipp: Das Glück riecht nach Sommer von Meike Werkmeister

Mai 31, 2022

Wem könnte das Buch gefallen?

“Das Glück riecht nach Sommer” von Meike Werkmeister ist ein Roman für Leser*innen, die unterhaltsame und schöne, emotionale Geschichten mit Wohlfühlfaktor mögen und für einige Stunden wunderbar aus dem Alltag abtauchen wollen.

Was macht das Buch besonders?

Ich mochte bei diesem Buch besonders die toll und authentisch ausgearbeiteten Charaktere. Hier haben mir besonders die lebensnahen Beschreibungen und Entwicklungen gefallen.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 464

ISBN-10: 3442492742

ISBN-13: 978-3442492749

Preis: 11,00

Klappentext:

Die große weite Welt muss es für die Ärztin Ina gar nicht sein. Nach dem Studium zog sie zurück in ihre alte Heimat an der Küste – zurück zu einem Mann, von dem sie dachte, er wäre ihre Zukunft. Doch der Mann ist längst Vergangenheit, und die Stelle im Husumer Krankenhaus ist Ina auch los. Kurzerhand folgt sie einem Jugendtraum und zieht nach Hamburg, wo sie in einer kleinen Laube am Alsterfleet unterschlüpft. Während sich das verwilderte Gartenstück unter ihren Händen in ein Blütenmeer verwandelt, blüht auch Ina wieder auf. Und sie erkennt: Nur, wenn sie auf ihr Herz hört, kann aus alten Träumen etwas ganz Neues entstehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert