Rezension

Buchvorstellung: Penelop und der funkenrote Zauber von Valija Zinck

Januar 29, 2021

Titel: Penelop und der funkenrote Zauber

Autorin: Valija Zinck

Verlag: Fischer KJB

Seitenzahl: 256

ISBN-10: 9783737340786

ISBN-13: 978-3737340786

Preis: 12,99 Euro

Mein Leseeindruck:

“Penelop und der funkenrote Zauber” ist der erste Band der “Penelop” – Buchreihe der Autorin Valija Zinck. Dieses Buch hat mich angesprochen, weil ich den Klappentext gut fand und neugierig auf die Geschichte rund um Penelop geworden bin.

Der Schreibstil von Frau Zinck hat mir gut gefallen und sie konnte mich besonders durch die kreativen Ideen unterhalten. Die Illustrationen in diesem Buch stammen von Annabelle von Sperber und ergänzen die Geschichte sehr schön. Die Story ansich hätte, für meinen Geschmack, gerne etwas mehr Spannung und Tempo haben dürfen, aber es gab auch tolle Anteile. Auf jeden Fall ist es ein solider Reihenauftakt, der jungen Leser*innen schöne Lesestunden bescheren kann!

“Penelop und der funkenrote Zauber” ist eine süße und kreative Geschichte, die Lust auf die Folgebände macht.

Meine Bewertung: 3,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.