Rezension

Buchvorstellung: Nur einmal von Kathleen Collins

November 28, 2020

Titel: Nur einmal

Autorin: Kathleen Collins

Übersetzer: Brigitte Jakobeit & Volker Oldenburg

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3311150058

ISBN-13: 978-3311150053

Preis: 12,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Nur einmal” ist ein Buch der Autorin Kathleen Collins. Momentan habe ich zwischen den längeren Geschichten auch Kurzgeschichten für mich entdeckt. Dieses Buch ist mir direkt ins Auge gefallen, weil ich auch die Themen super interessant finde.

Der Schreibstil von Kathleen Collins hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und bildhaft, aber besonders schön fand ich ihre empathischen Beschreibungen. Die Charaktere hat Frau Collins toll dargestellt und ich mochte es sehr, dass sie die Figuren liebevoll und facettenreich gezeichnet hat. Ich mochte jede der Storys, weil sie alle auf ihre eigene Weise interessant oder emotional waren und würde immer wieder etwas von Kathleen Collins lesen.

“Nur einmal” ist ein schöner Kurzgeschichtenband, der mir emotionale und nachdenklich stimmende Lesestunden beschert hat. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.