Buchvorstellung | Ratgeber | Sachbuch

Buchvorstellung: Körperzeiten von Werner Bartens

Mai 20, 2021

Titel: Körperzeiten

Autor: Werner Bartens

Verlag: Droemer HC

Seitenzahl: 336

ISBN-10: 3426276828

ISBN-13: 978-3426276822

Preis: 20,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Körperzeiten” ist ein Sachbuch des Autors Werner Bartens. Bei diesem Buch hat mich die Thematik neugierig gemacht und ich war gespannt, was ich daraus würde mitnehmen können. In diesem Buch geht es wie der Titel schon verrät und die Zeiten des Körpers. Hier berichtet der Werner Bartens über verschiedenste Inhalte und erklärt zum Beispiel wann die besten Zeiten zum Essen, Ausruhen, zum Bewegen oder Lernen sind. Es geht um unterschiedliche Rhythmen sowohl im Bezug auf den Tag, als auch auf ein ganzes Jahr und letztlich auf ein Leben gesehen.

Der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen. Die Inhalte sind gut verständlich und unterhaltsam beschrieben. Diese Mischung hat mir gut gefallen. Einiges war mir schon aus anderen Büchern oder Artikeln bekannt, aber daneben gab es auch Informationen, die ich so noch nicht gehört oder gelesen hatte.

“Körperzeiten” ist ein informatives und unterhaltsames Sachbuch, in dem man gut verständliche Informationen zu verschiedensten Inhalten, rund ums Thema Lebenszyklen, bekommt. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.