Buchvorstellung

Buchvorstellung: Herkunft von Sasa Stanisic

Januar 24, 2020

Titel: Herkunft

Autor: Sasa Stanisic

Verlag: Luchterhand

Seitenzahl: 368

ISBN-10: 3630874738

ISBN-13: 978-3630874739

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Herkunft” von Sasa Stanisic konnte bereits meine Neugier wecken, als es “nur” unter den Nominierten für den Buchpreis zu finden war. Als der Titel dann gewonnen hatte, war für mich klar, dass ich es jetzt auch mal dringend lesen muss. Ein bisschen hat es dann zwar noch gedauert, aber ich kann euch sagen es hat sich gelohnt.

Der Schreibstil des Autors ist bildhaft und einfühlsam. Er beschreibt die ganz verschiedenen Inhalte tiefgründig und mit einem guten Blick für Details, was aber dem flüssigen Lesen keinen Abbruch tut. Die Charaktere sind gelungen dargestellt und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Die Themen des Buches sind emotional und regen auch zum nachdenken an, was mir immer gut gefällt. Für mich wird es sicher nicht das letzte Buch des Autors gewesen sein!

“Herkunft” ist ein vielschichtiges Buch, welches mit einer guten Mischung an Inhalten und facettenreichen Charakteren interessante und bewegende Lesestunden garantiert!

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.