Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Glückliches Ende von Isaac Rosa

September 24, 2021

Titel: Glückliches Ende

Autor: Isaac Rosa

Übersetzer*innen: M. Gareis, L. Ruby

Verlag: Liebeskind

Seitenzahl: 352

ISBN-10: 3954381249

ISBN-13: 978-3954381241

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Glückliches Ende” ist ein Roman des Autors Isaac Rosa. Auf dieses Buch bin ich aufgrund des Klappentextes aufmerksam geworden und habe mich auf eine vielschichtige und bewegende Geschichte gefreut. Der Schreibstil von Isaac Rosa hat mir sehr gut gefallen.

Der Autor beleuchtet hier gekonnt und feinfühlig die unterschiedlichen Eindrücke eines Ehepaares, dessen Ehe gescheitert ist. Ich fand es ungemein fesselnd die verschiedenen Sichten und Meinungen mitzuverfolgen und auch wenn ich nicht mit allen Ansichten der Charaktere konform gegangen bin, hat Herr Rosa ihre Beweggründe ausführlich und authentisch dargestellt.

“Glückliches Ende” ist ein klug aufgebautes Buch, welches das Scheitern einer Ehe im Rückblick aus Sicht der Beteiligten beleuchtet und durch verschiedene Inhalte zum Nachdenken anregt. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.