Rezension

Buchvorstellung: Glück für alle Felle von Meg Rosoff

Januar 11, 2020

Titel: Glück für alle Felle

Autorin: Meg Rosoff

Illustratorin: Anke Faust

Übersetzerin: Brigitte Jakobeit

Verlag: Fischer KJB

Seitenzahl: 128

ISBN-10: 3737341664

ISBN-13: 978-3737341660

Preis: 10,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Glück für alle Felle” ist der erste Band einer Buchreihe der Autorin Meg Rosoff. Direkt zu Beginn haben mir gleich die süßen und witzigen Illustrationen und die allgemein schöne Aufmachung des Buches gefallen. Die Geschichte beinhaltet schöne und wichtige Themen, die die Autorin toll rüberbringt. In Form von dem Hund Mister Tavish betrachtet Frau Rosoff hier kindgerecht Themen wie Überforderung, Liebe und Grenzen innerhalb einer Familie.

Der Schreibstil ist sehr gut und leicht zu lesen und die Illustrationen ergänzen die Geschichte richtig schön. Dieses Buch ist nicht nur für hundeliebende Kids und ihre Eltern gemacht, sondern auch für solche, die es durch Mister Tavish noch werden könnten! Daher gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.