Buchvorstellung | Ratgeber | Sachbuch

Buchvorstellung: Gebrauchsanweisung für Pferde von Juli Zeh

Oktober 5, 2019

Titel: Gebrauchsanweisung für Pferde

Autorin: Juli Zeh

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenzahl: 224

ISBN-10: 349227739X

ISBN-13: 978-3492277396

Preis: 15,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Gebrauchsanweisung für Pferde” ist ein Buch der Autorin Juli Zeh und gehört zur “Gebrauchsanweisung” – Reihe aus dem Piper Verlag. Da ich schon immer ein Pferdemädchen war und bis heute bin, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Der Schreibstil von Juli Zeh konnte mich auch in Sachbuchform überzeugen und der Aufbau des Buches ist schön gemacht.

Zuerst muss ich gestehen, dass ich mir ein bisschen mehr an Wissenwertem über Pferde erwartet habe, als ich letztlich bekommen habe. Wer das Buch liest bekommt eher persönliche Erlebnisse und Anekdoten von Juli Zeh, aber kaum allgemeine Tipps zum Reiten, oder zum Thema Pferde. Ich habe das Buch dennoch gerne gelesen. Aber man sollte sich darüber im klaren sein, dass es kein tiefes Wissen oder spannende Fakten enthält, sondern eher eine persönliche Liebeserklärung der Autorin an diese wunderbaren Tiere.

“Gebrauchsanweisung für Pferde” ist ein persönliches Buch, über eine große Pferdeliebe mit tollen Details der Autorin. Etwas neues konnte ich daraus aber leider nicht, für mich, mitnehmen.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.