Buchvorstellung

Buchvorstellung: Die verborgene Seele der Kühe von Jeffrey M. Mason

August 11, 2018

Titel: Die verborgene Seele der Kühe

Autor: Jeffrey M. Mason

Übersetzer: Jochen Winter

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 345360461X

ISBN-13: 978-3453604612

Preis: 12,99 Euro

 

Meine Leseeindruck:

Dieses Buch weckte meine Neugier, weil ich den Inhalt sehr interessant fand und zudem auch eine große Tierliebhaberin bin. Ich war gespannt drauf zu erfahren, was die Seele von Kühen und anderen Hoftieren offenbaren würde und wie sich das Empfinden dieser Tiere zeigt. Was ich jedoch vom Inhalt bekommen habe und was ich erwartet hatte, geht leider ein bisschen auseinander.

Anstelle von Geschichten über Hoftiere, in denen dann auch ihre Emotionen deutlich werden, bin ich leider vorwiegend auf Apelle und und etwas belehrend erscheinende Texte gestossen, die alle eines wollen, dass man sich nur noch der veganen Ernährung zuwendet. Ansich finde ich die Thematik gut, wichtig und auch teilweise interessant, aber alles in allem geht die Beschreibung und Titel des Buches da leider doch ziemlich am eigentlichen Inhalt vorbei, was ich sehr schade fand.

Insgesamt ist es ein interessantes und informatives Buch, wenn man sich für die vegane Lebensweise begeistern kann, aber kein Werk, welches wirklich über das Seelenleben der Hoftiere berichtet.

Meine Bewertung: 3 von 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.