Buchvorstellung

Buchvorstellung: Die ganze Welt ist eine große Geschichte und wir spielen darin mit von Charlotte Roth

Januar 28, 2020

Titel: Die ganze Welt ist eine große Geschichte und wir spielen darin mit

Autorin: Charlotte Roth mit Roman Hocke

Verlag: Eisele

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 396161069X

ISBN-13: 978-3961610693

Preis: 24,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Die ganze Welt ist eine große Geschichte und wir spielen darin mit” ist ein Roman der Autorin Charlotte Roth, in Zusammenarbeit mit Roman Hocke. Auf dieses Buch war ich aus mehreren Gründen neugierig, zum einen lese ich sehr gerne die Bücher von Charlotte Roth und zum anderen bewundere ich Michael Ende für seine tollen Werke. Daher war ich sehr gespannt, was mir dieses Buch über sein Leben verraten würde.

Die Mischung aus biografischen Inhalten und Roman ist der Autorin komplett gelungen. Die Geschichte ist fesselnd und die vielschichtigen Inhalte durchweg interessant. Ich habe gern mehr über den beliebten Autor Michael Ende erfahren und mochte besonders die Art, wie Frau Roth einfühlsam und anschaulich über sein Leben erzählt.

“Die ganze Welt ist eine große Geschichte und wir spielen darin mit” ist ein liebevoll geschriebener Roman über das Leben von Michael Ende. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.