Rezension

Buchvorstellung: Der Bluthund von Lee Child

August 8, 2020

Titel: Der Bluthund

Band: 22 von ?

Autor: Lee Child

Übersetzer: Wulf Bergner

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 448

ISBN-10: 3764507225

ISBN-13: 978-3764507220

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Der Bluthund” ist der neue Thriller des Autors Lee Child. Auf dieses Buch hatte ich mich gefreut, weil ich mittlerweile echt gefallen an der “Jack Reacher-Reihe” gefunden habe. Bei diesem Band war es so, dass Lee Child mich direkt wieder mit seinem flüssigen und meist temporeichen Schreibstil überzeugen konnte. Er braucht nicht viel, um eine gute Spannung zu erzeugen und die Charaktere tun ihr übriges.

Die Ausarbeitung der Figuren ist dem Autor hier gut gelungen. Der Plot war, in meinen Augen, eher mittelmäßig, aber dennoch konnte mich Herr Child, besonders durch die unterschwellige Spannung letztendlich gut unterhalten.

“Der Bluthund” ist eine solide Fortsetzung der Reihe, die mir, trotz etwas schwächeren Plot, spannende Lesestunden beschert hat!

Meine Bewertung: 3,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.