Rezension | Sachbuch

Buchvorstellung: Das Reisebuch Deutschland von B. Mentzel, B. Rusch, A. Pinck, E. Becker

September 25, 2020

Titel: Das Reisebuch Deutschland

Autor*innen: B. Mentzel, B. Rusch, A. Pinck, E. Becker

Verlag: Bruckmann

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3734313406

ISBN-13: 978-3734313400

Preis: 24,99 Euro

Mein Leseeindruck:

“Das Reisebuch Deutschland” ist ein Buch der Autor*innen B. Mentzel, B. Rusch, A. Pinck und E. Becker. Manchmal liegt das Gute ja doch sehr nah und dieses Buch hat es mir bestätigt. Ich liebe es neue Ecken zu entdecken und dazu muss man manchmal auch gar nicht weit reisen.

Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Qualität des Buches ist gut und besonders die Fotografien von Ernst Wrba konnten mich begeistern. Das Buch beginnt mit den Städten und Sehenswürdigkeiten im Norden und geht dann über die Mitte Deutschlands bis in den Süden. Ich habe ganz viele Orte für mich notiert und habe es schon genossen vom Sofa aus gedanklich zu verreisen.

“Das Reisebuch Deutschland” macht Lust zu reisen. Der Aufbau und die qualitativ guten Fotos sind toll und machen Lust darauf in Deutschland noch unbekannte Plätze zu entdecken.

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.