Rezension

Buchvorstellung: Das Mädchen mit dem Herz aus Gold von Kelly Barnhill

März 13, 2020

Titel: Das Mädchen mit dem Herz aus Gold

Autorin: Kelly Barnhill

Übersetzerin: Ilse Layer

Verlag: Fischer Sauerländer

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3737356807

ISBN-13: 978-3737356800

Preis: 16,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Das Mädchen mit dem Herz aus Gold” ist ein Buch der Autorin Kelly Barnhill. Dieses Buch ist mir direkt aufgefallen, weil es nach einer bezaubernden und märchenhaften Geschichte klang. Der Schreibstil der Autorin passt sehr gut zu der Geschichte und bringt durch die bildhaften Beschreibungen eine märchenhafte Atmosphäre rüber.

Die Charaktere sind gut dargestellt, aber die Story hatte leider die eine oder andere Länge. Wäre das nicht gewesen, hätte das Buch ein echtes Highlight sein können.

“Das Mädchen mit dem Herz aus Gold” ist eine unterhaltsame Geschichte mit einer schönen, märchenhaften Atmosphäre, die mir weitestgehend tolle Lesestunden beschert hat!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.