Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Das Archiv der Gefühle von Peter Stamm

Oktober 2, 2021

Titel: Das Archiv der Gefühle

Autor: Peter Stamm

Verlag: S. Fischer

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3103974027

ISBN-13: 978-3103974027

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Das Archiv der Gefühle” ist ein Roman des Autors Peter Stamm. Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich die Bücher von Herrn Stamm sehr gerne lese. Der Schreibstil des Autors ist wirklich toll zu lesen. Ich mag die Mischung aus schlichter Erzählung und atmosphärischen Beschreibungen. Peter Stamm lässt hier den namenlosen Ich – Erzähler berichten und dadurch ist es ihm gut gelungen auch Emotionen zu wecken.

Die Charaktere sind solide gezeichnet, aber noch besser beschrieben fand ich die Gefühls – und Gedankenwelt des Protagonisten. Ich habe ihn sehr gerne ein Stück begleitet und geniesse, dass diese Geschichte einen deutlichen Nachhall erzeugt.

Das Archiv der Gefühle” ist eine berührende und nachdenklich stimmende Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.