Buchvorstellung | Krimi / Thriller

Buchvorstellung: Auris – Todesrauschen von Vincent Kliesch

Juli 5, 2021

Titel: Auris – Todesrauschen

Band: 3 von ?

Autor: Vincent Kliesch

Verlag: Droemer TB

Seitenzahl: 352

ISBN-10: 3426308401

ISBN-13: 978-3426308400

Preis: 12,99 Euro

Mein Leseeindruck:

“Todesrauschen ist der dritte Band der “Auris” Reihe des Autors Vincent Kliesch. Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch gegangen, weil mich die ersten beiden Teile leider gar nicht begeistern konnten. Dennoch fand ich die Idee um die forensische Phonetik interessant und hatte gehofft, dass dieser Teil der Reihe eine deutliche Steigerung in vielen Bereichen bringen würde.

Leider kam es nicht dazu. Der Schreibstil von Vincent Kliesch ist okay. Er ist leicht und einfach zu lesen, aber es gibt auch keine Elemente, durch die er sich hervorzuheben weiß. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht spoilern möchte, aber ein paar Einblicke in meine Gedanken möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Handlung ist leider nicht thrillerwürdig und Spannung gab es kaum. Hinzu kam, dass die Geschichte wirklich ans absurde grenzt und ich mir manches Mal gedacht habe, unrealistischer und haltloser könne es nicht mehr werden. Aber da hatte ich mich getäuscht. Für mich war es auf jeden Fall der letzte Versuch mit dieser Reihe.

“Todesrauschen” hat mich absolut enttäuscht, weiter hergeholte Handlungselemente und Wendungen gehen wohl kaum und auch in Sachen Spannung kam mir zu wenig. Wirklich schade, aber da bin ich künftig raus.

Meine Bewertung: 1 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.