Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Auf den Flügeln der Zeit von Dorothea Morgenroth

Februar 17, 2022

Titel: Auf den Flügeln der Zeit

Autorin: Dorothea Morgenroth

Verlag: Gerth Medien

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3957347769

ISBN-13: ‎978-3957347763

Preis: 17,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Auf den Flügeln der Zeit” ist ein Roman der Autorin Dorothea Morgenroth. Bei diesem Buch hat mich die Thematik und der Klappentext neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Die Autorin befasst sich in ihrem Buch mit einer spannenden und auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte, der “Operation Shamrock”. Ich wußte bisher nichts über diese historischen Ereignisse und habe mit Faszination und Neugier die Geschichte rund um die siebenjährigen Zwillinge Rosmarie und Gerd verfolgt. Frau Morgenroth ist es mit ihrem atmosphärischen und einfühlsamen Schreibstil und den tollen Charakterzeichnungen gelungen mir bewegende und nachdenklich stimmende Lesestunden zu bescheren.

“Auf den Flügeln der Zeit” hat mir einen fast vergessenen Teil in der deutschen Geschichte nähergebracht und mir emotionale und schöne Lesestunden beschert.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.