Rezension

Buchvorstellung: Alte weisse Männer von Sophie Passmann

Mai 10, 2020

Titel: Alte weisse Männer

Autorin: Sophie Passmann

Verlag: KiWi Taschenbuch

Seitenzahl: 288

ISBN-10: 3462052462

ISBN-13: 978-3462052466

Preis: 12,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Alte weisse Männer” ist ein Buch der Autorin Sophie Passmann. Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, weil ich Bücher, die sich mit dem Feminismus befassen immer interessant finde. Bei diesem Buch hat mich besonders die Thematik um den “alten weissen Mann” gereizt.

In diesem Buch konfrontiert die Autorin verschiedene bekannte männliche Persönlichkeiten mit dem Bild des “alten weissen Mannes”. Dies tut sie in Form von Interviews und lässt dabei auch keine Ausflüchte des jeweiligen Gegenübers zu. Ich fand die Idee zum Buch sehr gut, aber die Umsetzung ist mir leider etwas zu sehr an der Oberfläche geblieben. Ich hätte mir öfter verschiedene Betrachtungsweisen gewünscht, aber die Inhalte gehen häufig in absehbare Richtungen. Der Humor von Frau Passmann hat mir gefallen, aber ab und an wurde es mir etwas zuviel mit der lustigen Schiene.

“Alte weisse Männer” ist ein nettes Buch für zwischendurch, welches mich leider nicht komplett begeistern konnte.

Meine Bewertung: 3 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.