Rezension

Buchvorstellung: Allegro Pastell von Leif Randt

Dezember 30, 2020

Titel: Allegro Pastell

Autor: Leif Randt

Verlag: Kiepenheuer & Witsch

Seitenzahl: 288

ISBN -10: 3462053582

ISBN-13: 978-3462053586

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Allegro Pastell” ist ein Roman des Autors Leif Randt. Auf dieses Buch bin ich vor einigen Monaten rund um den Deutschen Buchpreis aufmerksam geworden und war sehr gespannt auf die Geschichte.

In diesem Buch erzählt Herr Randt eine Lovestory, die in den späten Zehnerjahren beginnt. Die Geschichte ist gut aufgebaut und hat mich auch weitestgehend unterhalten.

Der Schreibstil des Autors hat mir leider nicht hundertprozentig gefallen, aber doch überwiegend. Die Handlung ist mir manchmal ein bisschen zu oberflächlich geschildert worden, weshalb ich auch nicht so richtig mit den Charakteren mitfühlen konnte.

“Allegro Pastell” ist ein Buch von dem ich mir ein bisschen mehr versprochen hatte. Es war nett zu lesen, aber leider auch nicht mehr.

Meine Bewertung: 3 von 5

*RE

Only registered users can comment.

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, weil ich viele positive Rezensionen darüber gelesen habe. Aufmerksam bin ich auch über die Longlist geworden. Mal schauen, wie es mir gefällt 🙂

    Hab einen tollen Tag!
    Olga

    ~ Aljus Bookblog ~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.