.

Der kleine Buchtipp: A Steeping of Blood von Hafsah Faizal

Wem könnte das Buch gefallen?

“A Steeping of Blood” ist die Fortsetzung zu “A Tempest of Tea”, weshalb es auf jeden Fall für all die Leser*innen etwas sein dürfte, die den ersten Teil gerne gelesen haben und wissen wollen, wie es weitergeht. Ich würde empfehlen mit Band 1 zu starten, da sonst zuviel Vorwissen fehlen wird.

Was macht das Buch besonders?

In diesem zweiten Band spitzt sich die Lage um die Protagonistin Arthie Casimir nocheinmal zu, nachdem das Ende von Band 1 viel was sie zu wissen glaubte auf den Kopf gestellt hat. Die Handlung ist unterhaltsam und teilweise spannend und ich war neugierig, wie sich alles weiterentwickeln würde. Die Charaktere haben mir erneut gut gefallen und ich mochte es wie sie sich weiterentwickelt haben. Insgesamt ist es eine unterhaltsame Diologie, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Knaur HC

Seitenzahl: 464

ISBN-10: ‎3426448653

ISBN-13: 978-3426448656

Preis: 22,00 Euro

Klappentext:

Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Sammlerin blutiger Geheimnisse, ist zurück – und mischt die Straßen von White Roaring auf!

Nach dem atemberaubenden Ende von »A Tempest of Tea« haben Arthie und ihre Crew noch viele Herzen zu brechen und Geheimnisse zu lüften. Hafsah Faizal erschafft eine packende Fortsetzung, die Leser*innen bis zur letzten Seite atemlos zurücklässt.

Die Stadt White Roaring liegt in Trümmern, seit der tödlichen Nacht, die alles verändert hat. Die Öffentlichkeit fordert Gerechtigkeit, Vampire sind in Gefahr, und mitten im Chaos soll eine Feier stattfinden.
Arthie Casimir ist noch immer zutiefst erschüttert von den blutigen Geschehnissen, doch zum Trauern hat sie keine Zeit. Ebenso wenig für die Liebe, auch wenn diese ihr das Leben gerettet hat.
Während Arthie versucht, ihren Weg zwischen neuen Gefühlen und neuen Verbündeten zu finden, muss sie ihre vertraute Crew wieder zusammenbringen. Sie müssen das Wenige, was ihnen geblieben ist, sammeln, um ein letztes Mal zu kämpfen – dafür muss Arthie sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen.
In Ceylan.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert