Titel: Vaters Wort und Mutters Liebe
Autorin: Nina Wähä
Übersetzerin: Antje Rieck – Blankenburg
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 544
ISBN-10: 3453272870
ISBN-13: 978-3453272873
Preis: 22,00 Euro
Mein Leseeindruck:
“Vaters Wort und Mutters Liebe” ist ein Roman der Autorin Nina Wähä. Bei diesem Buch hat mich der Inhalt total gereizt, da es nach einer spannenden Familiengeschichte klang. Das Setting der Geschichte hat mir direkt sehr gut gefallen und auch mit dem Schreibstil konnte die Autorin bei mir punkten. Wo ich am Anfang etwas Sorge hatte, war bei der Vielzahl der Charaktere. Aber ich muss sagen, dass Frau Wähä sie alle sehr gut gezeichnet hat und die Figuren dadurch auch gut im Gedächtnis bleiben.
Das Familienkonstrukt und die Entwicklung der verschiedenen Akteure ist der Dreh – und Angelpunkt der Geschichte und das hat die Autorin richtig toll umgesetzt. Ich mochte es sehr gerne die Entwicklungen der Charaktere und die Strömungen unter den Familienmitgliedern mitzubekommen. Ich hatte auf jeden Fall schöne Lesestunden.
“Vaters Wort und Mutters Liebe” ist ein interessanter Roman, der mit den Facetten der Charaktere und ihren Beziehungen zueinander zu spielen weiß. Ich empfehle das Buch gerne weiter.
Meine Bewertung: 4 von 5
*RE