Titel: DI Helen Grace – Eingeschlossen
Band: 6 von ?
Autor: Matthew Arlidge
Übersetzerin: Karen Witthuhn
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN-10: 9783499273698
ISBN-13: 978-3499273698
Preis: 9,99 Euro
Meine Meinung:
“DI Helen Grace – Eingeschlossen” ist der sechste Band der Thrillerreihe um die Protagonistin Helen Grace. Da diese Reihe eine meiner liebsten in diesem Genre ist, habe ich mich sehr drauf gefreut weiterzulesen.
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin DI Helen Grace. Helen ist dank ihres Neffen wegen mehrfachen Mordes angeklagt und wartet im Gefängnis Holloway auf ihren Prozess. Als Polizistin ist sie dort für viele Inhaftierte die perfekte Zielscheibe. Ihre einzige Verbündete ist DS Charlie Brooks, die unermüdlich daran arbeitet Helen’s Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu überführen. Erst recht als in Holloway ein brutaler Mord geschieht und Helen um ihr nacktes Überleben kämpfen muss …
Der Schreibstil von Matthew Arlidge hat mir wieder gut gefallen. Der Autor baut die Geschichte mit verschiedenen Erzählsträngen auf, was mir sehr gut gefallen hat. Zum einen liest man von Helen’s Erlebnissen in Holloway, aber auch von Charlie’s Suche nach Beweisen für Helen’s Unschuld. Diese Mischung erhöht die Spannung, sodass ich bis zum Ende gut unterhalten wurde.
Die Charaktere hat der Autor hervorragend ausgearbeitet. Wie in den vorigen Bänden sind sie für mich ein großes Highlight gewesen und ich habe es genossen, mit ihnen mitzufiebern. Neben den bekannten Gesichtern, gibt es in diesem sechsten Teil aber auch interessante, neue Nebencharaktere. Das Ende ist richtig spannend und macht ohne fiesen Cliffhanger Lust die Reihe weiterzulesen.
“DI Helen Grace – Eingeschlossen” ist eine tolle Fortsetzung, die mit Spannung und super Charakteren Lust auf Band 7 macht.
Meine Bewertung: 4 von 5
*RE