Rezension

Rezension: Todesstoss von Karen Rose

März 20, 2015

Titel: Todesstoss

 

Autorin: Karen Rose

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 656

ISBN-10: 342650300X

ISBN-13: 978-3426503003

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mordanschlag ist
sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie, sich eine neue Existenz
aufzubauen. Sie studiert Psychologie und leitet ein Forschungsprojekt.
Als jedoch sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen,
hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste
eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der
die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will …

 

Meine Meinung: 

“Todesstoss” ist ein Thriller aus der “Hat Squad” – Buchreihe von Karen Rose. In diesem Buch treibt ein Serienmörder sein Unwesen und die so
genannten “Hat Squads” werden drauf angesetzt – allen voran Detective
Noah Webster. Als Noah auf Eve Wilson trifft, die ihm schon vor langer Zeit aufgefallen ist, wird sein Bedürfnis sie näher kennenzulernen immer größer. Auch Eve mag den smarten Detective kann sich aber nicht auf ihn einlassen… Eve studiert Psychologie und betreut ein Projekt, welches sich mit dem Verhalten von Menschen beim
Onlinespielen beschäftigt. Schon nach kurzer Zeitm wird den beiden klar, dass die weiblichen
Opfer bisher alle zu ihrem Projekt gehörten. Als Eve und Noah immer mehr aufdecken gerät schließlich auch Eve ins Visier des psychopathischen Killers…

 

Das Buch beginnt gleich ziemlich spannend, was mir sehr gut gefallen hat. Man ist gleich in der Handlung und den Gedankengängen und Handlungen des Täters drin, was sehr grausig, aber echt fesselnd ist. Gerade die psychologische Komponente ist bei diesem Buch toll herausgearbeitet. Nach einer Weile hatte ich zwar eine Ahnung wer der Täter ist, aber spannend blieb es trotzdem noch. Karen Rose baut neben der eigentlichen Geschichte, aber auch noch andere Anteile ein und lässt jemanden agieren, der die “Hat Squad” hasst. Die unterschiedlichen Erzählstränge verlangen Konzentration werden aber gut zusammengeführt. 

 

Eve und Noah haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Eve war mir schon aus zwei anderen Büchern der Autorin bekannt, aber erst in diesem wurde sie mir sympathischer. Noah hingegen den mochte ich von Anfang an sehr gerne. Auch die Nebencharaktere hat Frau Rose wieder detailliert ausgearbeitet, was das Lesevergnügen noch ansteigen lässt. Die Beziehung zwischen Noah und Eve ist schön ausgearbeitet und wirkt glaubhaft. Gut fand ich auch, dass der Thriller trotzdem im Vordergrund gestanden hat. 

 

“Todesstoss” bietet einen psychopathischen Killer, smarte und sympathische Ermittler und eine spannende Handlung bis zum Schluss!

 

Das Buch in einem Wort: 

*Spannend*

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert