Rezension

Rezension: Schlank mit Darm Kochbuch von Prof. Dr. Michaela Axt – Gadermann und Regina Rautenberg

November 27, 2019

Titel: Schlank mit Darm Kochbuch

Autorinnen: Prof. Dr. M. Axt – Gadermann und R. Rautenberg

Verlag: Südwest

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3517096431

ISBN-13: 978-3517096438

Preis: 20,00 Euro

Meine Meinung:

“Schlank mit Darm Kochbuch” ist ein Buch der Autorin Prof. Dr. Michaela Axt – Gadermann und R. Rautenberg. Da ich immer wieder auf der Suche nach leckeren und gesunden Rezeptideen bin, ist mir dieses Buch direkt aufgefallen.

Der Aufbau des Buches ist gelungen und die Qualität der Fotos, die die Rezepte auflockern, ist gut. Etwas schade fand ich nur, dass es einige Rezepte gibt, die nicht bebildert sind. Nach dem Vorwort gibt es einen informativen Exkurs zu gesunder Ernährung und hier insbesondere zu den Dingen, die dem Darm gut tun. Für mich war es eine kleine Wiederholung, aber für Einsteiger*innen ist es ansich gut gemacht.

Das Buch ist klassisch in folgende Kapitel gegliedert:

– Frühstück & Snacks

– Suppen & Salate

– Fleisch & Geflügel

– Fisch

– Gemüse

Die Rezepte haben leider nur vereinzelt meinen Geschmack getroffen, was schade war. Ich hatte mir mehr leichte Rezepte und nicht soviele “extravagante” Kochideen gewünscht. Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache und das ist auch gut so.

Dieses Kochbuch hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Die Rezepte gefielen mir eher selten und ich hätte mir eine Bebilderung aller Kochideen gewünscht.

Meine Bewertung: 2 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.