Fantasy | Jugendbuch | Rezension

Rezension: One true Queen – Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau

November 28, 2019

Titel: One true Queen – Von Sternen gekrönt

Band: 1 von ?

Autorin: Jennifer Benkau

Verlag: Ravensburger

Seitenzahl: 512

ISBN-10: 347340179X

ISBN-13: 978-3473401796

Preis: 18,99 Euro

Meine Meinung:

“One true Queen – Von Sternen gekrönt” ist der Auftakt der “One true Queen” Reihe der Autorin Jennifer Benkau.

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Mailin. Mailin lebt in Irland und eines Tages hat sie das Gefühl in Dunkelheit zu fallen und wacht schließlich in einer fremden Welt auf. Im Königreich Lyaskye trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben, nicht nur der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Mit dem Fremden macht sie sich auf zum Königshof, in der Hoffnung dort jemanden zu finden, der sie zurück in ihre Welt bringen kann, nichtsahnend, dass sie aus dem Grund in Lyaskye ist, um die nächste Königin zu werden. Doch bisher hat noch keine Königin in diesem Land überlebt …

Der Einstieg in diese Geschichte ist mir gut gelungen. Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders schön fand ich die bildhaften Beschreibungen. Ein kleines Manko waren für mich nur die ab und an auftauchenden inhaltlichen Wiederholungen. Zu Beginn hatte mir die Handlung eine zu starke Anlehnung an Alice im Wunderland, aber nach ein paar Kapiteln bekam die Story immer mehr eigenes und das hat mir immer mehr gefallen, denn die Idee hat viel Potenzial.

Die Ausarbeitung der Charaktere ist Jennifer Benkau gut gelungen. Die Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere sind interessant, sodass ich alle Entwicklungen neugierig mitverfolgt habe. Die Antagonisten waren okay, aber Mailin und Co haben mich etwas mehr überzeugen können. Ich bin schon voller Vorfreude auf den zweiten Band, da ich die spannenden Inhalte gerne weiterverfolgen möchte und da bestimmt noch einiges passieren wird.

Dieser Reihenauftakt ist fantasievoll, spannend und macht Lust auf mehr!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.