Rezension

Rezension: Love is bold – Du gibst mir Mut von Kathinka Engel

Dezember 12, 2020

Titel: Love is bold – Du gibst mir Mut

Band: 2 von 3

Autorin: Kathinka Engel

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3492062253

ISBN-13: 978-3492062251

Preis: 12,99 Euro

Meine Meinung:

“Love is bold – Du gibst mir Mut” ist der zweite Band der “Love is” Trilogie der Autorin Kathinka Engel. Nachdem mir der Auftakt richtig gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ob mich die Geschichte dann ebenso überzeugen konnte, das verrate ich euch jetzt.

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Bonnie. Bonnie ist seit Ewigkeiten in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Doch ihre Liebe machte ihr nicht nur Kummer, sondern auch Schuldgefühle, denn Jasper, war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, die an Krebs erkrankte und schließlich starb. Jasper ahnt nichts von Bonnies Gefühlen und als alleinerziehendem Vater zweier Kinder, bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch eines Tages bemerkt der junge Witwer, dass er Sehnsüchte und Wünsche hat, die ihm bisher gar nicht richtig bewußt waren und, dass diese mit Bonnie zusammenhängen …

Der Einstieg in diese Geschichte ist mir gut gelungen. Kathinka Engel hat einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil, der mir gut gefällt. Erzählt wird die Geschichte in Ich – Form, abwechselnd aus der Sicht von Bonnie und Jasper. Die Handlung ist durch die Situation in der sich beide Protagonisten befinden schon tiefgründig und der Verlust von Blythe zieht sich durch das Buch und gab mir das Gefühl, dass sie dennoch irgendwie mit dabei war. Das war ein schöner Gedanke und passte toll zu den tiefgründigen Szenen, die die Autorin detailliert dargestellt hat.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet worden und ich konnte zu großen Teilen auch mit ihnen mitfühlen. Die Inhalte sind sehr emotional und gehen stellenweise auch unter die Haut. Was ich nicht ganz so gelungen beziehungsweise etwas überzogen fand war eine Thematik um eine Situation in der Vergangenheit und Schuldgefühle. Das wurde mir etwas zu überdramatisiert und war für mich nicht ganz so überzeugend wie der Rest der Geschichte. Das ist aber eher eine Kleinigkeit, die den tollen Gesamteindruck kaum schmälern konnte.

“Love is bold – Du gibst mir Mut” ist eine emotionale Geschichte, die mir mit ihren tollen Charakteren und der bewegenden Handlung tolle Lesestunden beschert hat!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.