Buchvorstellung

Buchvorstellung: Und jeden Tag wird der Weg nach Hause länger und länger von Fredrik Backmann

Februar 29, 2020

Titel: Und jeden Tag wird der Weg nach Hause länger und länger

Autor: Fredrik Backmann

Übersetzerin: Stefanie Werner

Verlag: Fischer Krüger

Seitenzahl: 80

ISBN-10: 3810530468

ISBN-13: 978-3810530462

Preis: 18,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Und jeden Tag wird der Weg nach Hause länger und länger” ist eine Novelle des Autors Fredrik Backmann. Herr Backmann ist nach der “Kleine Stadt der großen Träume” Dilogie zu meinen liebsten Autoren avanciert und daher habe ich mich auch sehr auf diese Novelle von ihm gefreut.

Die kurze, aber inhaltsvolle Geschichte hat mich schon bald direkt ins Herz getroffen, denn durch die Charaktere bringt der Autor die Gefühle hervorragend rüber. Die Themen sind vielschichtig besonders das Thema Abschied nehmen hat mir mehrmals einen Kloss im Hals beschert. Die Formulierungen des Autors sind feinfühlig und sie haben mir sehr gut gefallen, besonders weil er damit Emotionen in mir auslösen konnte.

“Und jeden Tag wird der Weg nach Hause länger und länger” ist eine wunderbar emotionale Novelle, in der Fredrik Backmann sehr einfühlsam auf das Thema Sterben eingeht.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.