Rezension

Buchvorstellung: Starke Abwehr von Matt Richtel

Januar 29, 2020

Titel: Starke Abwehr

Autor: Matt Richtel

Übersetzerinnen: Barbara Steckhan, Gabriele Gockel

Verlag: HarperCollins

Seitenzahl: 448

ISBN-10: 3959673507

ISBN-13: 978-3959673501

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Starke Abwehr – Unser Immunsystem” ist ein Sachbuch des Autors Matt Richtel. In diesem Buch beantwortet der Autor Fragen rund um das Immunsystem und erläutert, in Form von Fallbeispielen seine Möglichkeiten und die Grenzen.

Der Schreibstil von Matt Richtel ist solide, aber mir persönlich, erzählt der Autor, für ein Sachbuch, zu ausschweifend und detailverliebt. Durch diese Erzählart kommt er, in meinen Augen, viel zu sehr von den wichtigen Inhalten auf eher unwichtige Nebensächlichkeiten. Mir ist es durch die langatmigen Inhalte schwergefallen, mich auf die Fakten zu konzentrieren, was ich schade fand.

Die Inhalte sind vielseitig und meines Erachtens hat Matt Richtel auch alles Wissenswerte rund um das Immunsystem in diesem Buch zusammengetragen. Was mir fehlte waren tatsächlich neue Erkenntnisse, denn die Themen die Richtel anführt, kannte ich leider bereits schon aus anderen Büchern.

“Starke Abwehr – Unser Immunsystem” ist ein mittelmäßiges Sachbuch zum Thema Immunabwehr. Die Inhalte sind interessant, bieten aber leider nichts neues.

Meine Bewertung: 2,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.