Buchvorstellung | Ratgeber | Sachbuch

Buchvorstellung: Nur wer sichtbar ist, findet auch statt von Tijen Onaran

Oktober 13, 2020

Titel: Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Autorin: Tijen Onaran

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 256

ISBN-10: 3442178673

IBSN-13: 978-3442178674

Preis: 12,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Nur wer sichtbar ist, findet auch statt” ist ein Ratgeber der Autorin Tijen Onaran. Auf dieses Buch bin ich vor einer Weile auf Instagram aufmerksam geworden und war nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, neugierig auf die Inhalte. Tijen Onaran schreibt in diesem Buch über das Leben mit und in den sozialen Medien, aber sie gibt auch persönliche Beispiele aus ihren eigenen beruflichen Erfahrungen. Diese Mischung hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, auch wenn manche Passagen etwas zu trocken auf mich gewirkt haben. Ich persönlich hatte mir mehr hilfreiche Tipps oder innovative Denkansätze gewünscht, aber es war eher so, dass mir viele Inhalte schon bekannt vorkamen, wenn auch aus anderen Bereichen, zum Beispiel der Persönlichkeitsentwicklung. Insgesamt war es für mich nett zu lesen und mal etwas anderes, aber leider nicht mit dem erhofften Mehrwert für mich selbst, was etwas schade ist.

“Nur wer sichtbar ist, findet auch statt” konnte mich leider nur bedingt überzeugen. Es gibt gute Ansätze, aber einige Inhalte waren mir bereits aus anderen Bereichen bekannt, was manche Kapitel langatmig werden liess.

Meine Bewertung: 3 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.