Buchvorstellung

Buchvorstellung: Individuation von Christina Berndt

Juli 20, 2020

Titel: Individuation

Autorin: Christina Berndt

Verlag: dtv premium

Seitenzahl: 272

ISBN-10: 3423262362

ISBN-13: 978-3423262361

Preis: 16,90 Euro

Mein Leseeindruck:

“Individuation” ist ein Ratgeber der Autorin Christina Berndt. Da ich ja immer wieder gerne zu interessanten Ratgebern oder Sachbüchern greife, passte dieses Buch sehr gut auf meine Leseliste.

Der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen und auch der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich. Inhaltlich hatte ich mir offengestanden viel mehr erhofft, als ich letztlich bekommen habe. Das Buch hat gute Inhalte, wenn man noch nie etwas auch nur annähernd ähnliches gelesen hat, was bei mir nicht der Fall war. So kamen mir die Inhalte eher vor wie ein altbekannte Informationen, die man bereits in einigen Magazinen und anderen Büchern finden konnte. Etwas einzigartiges oder neuartiges habe ich leider vermisst.

Die Ratschläge fand ich leider noch schlimmer, denn diese sind, entschuldigt meine Direktheit, aber wirklich banal. Die Grundidee, mehrere Bereiche einzubeziehen, um das Thema in seiner Vielfalt darzustellen fand ich toll, aber die Umsetzung hat da leider geschwächelt. Wirklich schade!

“Individuation” hat mich leider aus mehreren Gründen enttäuscht zurückgelassen. Besonders haben mir die neuartigen Erkenntnisse gefehlt, denn ich hatte vieles schon woanders gelesen.

Meine Bewertung: 2,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.