Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Die Schauspielerin von Anne Enright

August 15, 2020

Titel: Die Schauspielerin

Autorin: Anne Enright

Übersetzerin: Eva Bonné

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3328601341

ISBN-13: 978-3328601340

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Die Schauspielerin” ist ein Roman der Autorin Anne Enright. In diesem Buch geht es grob gesagt, um eine Mutter – Tochter – Beziehung. Es geht um die Schauspielerin Katherine O’Dell, die ein bewegtes Leben hatte und um ihre Tochter Norah, die sich stets als ihr Publikum gefühlt hat. Nora ist ein ebenso interessanter Charakter, wie Katherine und ich mochte es, dass es bei beiden einige Ecken zu Kanten zu bemerken gab.

Der Schreibstil von Anne Enright lässt sich gut lesen und die Autorin schreibt bildhaft. Manches war, mir persönlich, ein bisschen zu langatmig geschildert, aber insgesamt mochte ich die Art, wie die Autorin erzählt. Das Hauptaugenmerk bei dieser Geschichte liegt auf den Gefühlen und den Widersprüchen in der Beziehung von Mutter und Tochter.

“Die Schauspielerin” bietet eine emotionale und interessante Sicht auf eine besondere Mutter – Tochter – Beziehung und hat mich gut unterhalten.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.