Buchvorstellung

Buchvorstellung: Die Letzten ihrer Art von Maja Lunde

Februar 27, 2020

Titel: Die Letzten ihrer Art

Autorin: Maja Lunde

Übersetzerin: Ursel Allenstein

Verlag: btb

Seitenzahl: 640

ISBN-10: 3442757908

ISBN-13: 978-3442757909

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Die Letzten ihrer Art” ist der dritte Band des Klima – Quartetts der Autorin Maja Lunde. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe mich auch auf dieses total gefreut. Der Einstieg in diese Geschichte ist mir dank des schönen und flüssigen Schreibstils der Autorin gut gelungen. Wie die Vorgängerbände bietet auch dieses Buch drei verschiedene Erzählstränge, die jeder etwas interessantes und fesselndes mitbringen.

Die Message des Buches ist erstmal nicht ganz so klar, wie in den vorigen Teilen der Reihe und auch sehr rigoros. Mich hat die Autorin mit ihrem klaren und ehrlichen Blick auf die Fakten nachdenklich gestimmt und das Buch wird sicher noch eine ganze Weile bei mir nachhallen. Ich bin neugierig was uns im finalen Teil erwarten wird.

“Die Letzten ihrer Art” ist nicht nur für Pferdefreund*innen lesenswert. Die Inhalte sind tiefgründig und regen zum Nachdenken an. Eine gute Fortsetzung.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Only registered users can comment.

  1. Liebe Petra,
    irgendwie kann ich anscheinend nicht mit Maja Lunde…keine Ahnung warum. Aber ich mochte das Buch nicht wirklich. Ich habe sehr mit den Pferden mitgelitten….ich lese hartgesottene Thriller, aber wenn ein Tier leiden muss, geht es bei mir gar nicht!
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.