Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Der Kaffeegarten – Die Farbe des Meeres von Anke Petersen

September 17, 2021

Titel: Die Farbe des Meeres

Band: 2 von 3

Autorin: Anke Petersen

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 480

ISBN-10: 342652659X

ISBN-13: 978-3426526590

Preis: 10,99 Euro

Mein Leseeindruck:

“Der Kaffeegarten – Die Farbe des Meeres” ist der zweite Band der “Kaffeegarten” – Trilogie der Autorin Anke Petersen. Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hatte, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe gefreut.

Die Geschichte setzt beinahe nahtlos an den vorigen Band an und daher bin ich direkt wieder gut in der Handlung angekommen. Was mir in diesem Buch besonders gefallen hat, ist die jeweilige Entwicklung der Schwestern. Hier gibt es einiges, was Herausforderungen und Veränderungen mit sich bringt. Leider muss ich jedoch zugeben, dass das Tempo der Story und die Spannung sehr niedrig waren, was meinen Lesegenuss getrübt hat. Insgesamt war es mir etwas zu zäh und langatmig.

“Der Kaffeegarten – Die Farbe des Meeres” ist leider etwas schwächer als der Auftaktband. Auch wenn einiges passiert ist, war mir die Geschichte zu langatmig und brachte kein großen Lesevergnügen.

Meine Bewertung: 2,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.